Weiter geht es mit dem Fest der Kulturen, das im Sommer unter dem Motto “Spielend um die Welt” stand. Also präsentierten wir unser Detention Småland mit Schweinhorn-Sweat-Shop, Cobalt-Mine und “Grenzen sichern”. Die Besucher, vor allem die Kleinen, waren begeistert!

 

Ein weiteres Highlight war die Sitzung im August in Linden Limmer. Es ging um Partytouristen, Sicherheit und auch der Ordnungschef von der Ohe war da um Politiker*innen und Anwohner*innen Frage und Antwort zu stehen. Für die Öffentlichkeit festgehalten hat das Ganze unser damaliger Praktikant H. Bammel, oder wie wir sagen: Bammel. Guter Mann, aber seht selbst:

Das hätten wir uns auch nicht besser ausdenken können:

Student Bammel bekam sogar noch Tipps fürs gute Studentenleben:

Und staunte über die Linken:

Bammels Zusammenfassung der Diskussion finden wir fast schon poetisch und sagen: Danke Bammel! Twitter-Praktikum definitiv mit 1 und Sternchen bestanden!

 

Vor unserer Anhörung zum Thema “Queeres Jugendzentrum” gab es vorab schon einen Workshop und wir waren begeistert, aber noch begeisterter waren die Jugendlichen von der Idee, dass es vielleicht wirklich bald ein Jugendzentrum für sie geben wird. Und das wird es – 2018 wurde der Posten im Haushalt 2019/2020 vorgesehen!

Wir waren gestern bei der Präsentation von der Veranstaltung Queerer Jugendkongress dabei und die Jugend hat uns…

Gepostet von Die-FRAKTION Hannover am Sonntag, 9. September 2018

 

Zu unseren Haushaltsplanberatungen lassen wir einfach nur ein Bild sprechen:

Unsere Haushaltsplanberatungen sind fast abgeschlossen! Hier das vorläufige Ergebnis, präsentiert von Mitarbeiterin Friedrich. Läuft alles nach Plan!

Gepostet von Die-FRAKTION Hannover am Dienstag, 2. Oktober 2018

 

Die gleiche Mitarbeiterin hat im Dezember noch kurz kundgetan, was Sie von unqualifizierten Aussagen alter weißer Männer zur Frauenquote hält:

 

Während der Haushaltsreden zum Doppelhaushalt 2019/2020 im Dezember sind wir tatsächlich fast eingeschlafen.

 

Das war uns erst ein bisschen peinlich, aber dann …

Während die sPD die Rede der Fraktionsvorsitzenden auf Facebook “leidenschaftlich” nannte und feierte (da macht sich fast Mitleid breit, naja, fast) konnten wir nur erstaunt feststellen: Der Emmelmann (wir erwähnten ihn im ersten Teil – der Mann mit dem goldenen Pümpel) hat recht! Und der Kelich passt doch eigentlich perfekt zur sPD!

 

Zwischendurch haben alle ein bisschen BINGO in der Spezial-Doppelhaushaltsedition gespielt, das war toll!

https://twitter.com/DieFRAKTION_H/status/1073195874560425984

 

Und die Presse hat wie von uns erhofft unser populistischstes Zitat verwendet. Wir wussten aber eh, Nazis ziehen immer! Danke, Madsack!

Der Doppelhaushalt ist beschlossen, viele sehr gute Anträge von uns wurden auf die ein oder andere Art in den Haushalt…

Gepostet von Julian Klippert am Freitag, 14. Dezember 2018

 

Eine Woche später war schon wieder Ratssitzung und da es um eine Resolution zum neuen niedersächsischen Polizeigesetz ging, hat Chefchen schon einmal gezeigt, wie bald der neue Wind wehen könnte (auf dem Oberteil steht “Gefährder”). Unsere Resolution ging dann nicht durch, aber was will man in Hannover von der Ampel auch erwarten. Seufz

 

Außerdem haben wir Emmelmann, dem Gewinner des 2. Bullshit Bingos, seinen hausgemachten Gewinn zukommen lassen. Schließlich hat er noch während der Sitzung die letzte fehlende Phrase in seine Rede eingebaut und mit “Ich möchte verkünden, dass ich jetzt Bingo habe.” geschlossen. Was das angeht: Bester Mann!

Der erste Preis für den Bullshit Bingo Gewinner der Doppelhaushaltssitzung von letzter Woche, Jens Michael Emmelmann (CDU), ist bereit zur Übergabe!

Gepostet von Die-FRAKTION Hannover am Donnerstag, 20. Dezember 2018

 

Er hat sich sehr gefreut:

 

Wie sehr?

Was soll ich sagen?Ein fantastischer Eierlikör. Chapeau an den Hersteller.Nach ein oder zwei Gläsern dieses tollen…

Gepostet von Jens Michael Emmelmann am Donnerstag, 20. Dezember 2018

 

Sehr sehr:

Den Sonntag mit Backen verbringen und dabei einen Parteierlikör trinken. Was will man mehr?#Parteierlikör #Sonntagsbacken #waswillmanmehr

Gepostet von Jens Michael Emmelmann am Sonntag, 23. Dezember 2018

 

Im dritten Teil unseres Rückblicks folgt unser ganz persönlicher Jahresrückblick!