Jan Weinmann

Einzelvertreter für Die PARTEI im Stadtbezirksrat Döhren-Wülfel

Jan Weinmann – 1981 in Kassel geboren, an der Bauhaus-Universität Weimar studiert, seit 2007 Diplom-Designer – liebt künstlerisches Arbeiten und Naturwissenschaften, lehnt übliche Verhaltensmuster und Denkschablonen ab und konstruiert sich gerne seine eigene Welt.

Besondere Freude bereitet ihm Ästhetisches, was er schon früh durch umtriebiges Schaffen in den Mittelpunkt aller Aktivitäten rückte. Diese Leidenschaft hat er während seines Studiums zum Beruf gemacht und unterrichtet obendrein als Dozent für verschiedene Bildungsträger.

Nichts lag also näher, als sich in der Kommunalpolitik zu verwirklichen, in dieser harmonischen Welt des friedlichen Miteinanders, des konstruktiven Vorankommens und des engagierten Austauschs. Dort lebt er die Vision der PARTEI von der Vereinbarkeit von Ja und Nein – Wutmensch und Gutbürger, Lokalpatriot und Kneipenverräter, Armlänge und Vollkontakt.

Funktionen in der Partei Die PARTEI

  • Schatzmeister Die PARTEI KV Region Hannover
  • Ratsherr für Die PARTEI im Stadtbezirksrat Döhren-Wülfel

Und sonst noch

  • Beamtenversteher
  • Rechtschreibnazi (alternativ -fanatiker)
  • Exil-Nordhesse