Julian Klippert

Fraktionsvorsitzender

Julian “Locke” Klippert wurde an einem Dienstag im Jahr 1988 in Hannover geboren, wuchs in Hannover auf, ging in Hannover zur Schule und arbeitete auch in Hannover. Von der Welt also nicht viel gesehen, blieb ihm nur eine Chance: die Flucht nach vorne! Oder halt Kommunalpolitik! Natürlich wieder in Hannover. Der Mensch liebt schließlich das Gewohnte und wenn schon die Politik selbst recht wenig mit dem wahren Leben gemein hat, ist dort doch alles bisher Gelernte faktisch über Bord zu werfen, so soll doch wenigstens dein Wohnort dir geborgen sein.

Nun sitzt er hier. Nennt Büro, Fraktion, Mandate und Funktionen sein eigen – ja, das ist Hannovers neuer Multifunktionär. Doch wie lange mag er bleiben? Schwer zu sehen, denn in ständiger Bewegung die Zukunft ist, so sprach schon Meister Yoda und an der Tür, da klopfen schon Bundes-, Landtag und Europa. Da ist es schwer, sich zu entscheiden.

Funktionen im Stadtrat der LHH Hannover

  • Gleichstellungspolitischer Sprecher
  • Kulturpolitischer Sprecher
  • Migrationspolitischer Sprecher
  • Schulpolitischer Sprecher
  • Sozialpolitischer Sprecher

Und sonst noch

  • Politischer Geschäftsführer Die PARTEI LV Niedersachsen
  • 1. Vorsitzender Die PARTEI KV Region Hannover
  • Stellv. Gruppenvorsitzender Die REGION
  • Gintrinker
  • Comic-Connaisseur