18.03.2019 Für mein Kind nur das Beste!

Elitenförderung wird vielleicht auch in Hannover bald wieder großgeschrieben, denn das 18. Gymnasium könnte nach den Plänen der Verwaltung auch eine Privatschule werden. Die Fraktion Die FRAKTION sieht darin nicht nur die Chance, endlich dekadentem Lifestyle eine Plattform zu geben, sondern zusätzlich die Möglichkeit neue Arbeitsplätze zu schaffen. Letztendlich kann man mit dem Projekt natürlich gleich noch die Stadtkasse aufbessern.

Pressemitteilung: Für mein Kind nur das Beste!

28.02.2019 Die FRAKTION beantragt „1000 Jahre generisches Femininum” und hält eine gar honorable Rede in der “Aktuellen Stunde”

In der heutigen Ratsversammlung ging es aufgrund vielfältiger Anträge zum Thema vor allem um die Regelungen zur geschlechtergerechten Sprache. Auch Fraktionsvorsitzender Julian Klippert hielt hierzu eine wohlfeile Rede, zu finden am Ende dieser Pressemitteilung. Im Gleichstellungsausschuss am 04.03.2019 wird die FRAKTION außerdem einen Änderungsantrag stellen, der die konsequente Verwendung des generischen Femininums fordert – getreu dem Motto „Vendetta statt Gleichberechtigung!”.

Pressemitteilung: Die FRAKTION beantragt „1000 Jahre generisches Femininum” und hält eine gar honorable Rede in der “Aktuellen Stunde

28.01.2019 Die FRAKTION beantragt Resolution gegen das AfD-Meldeportal

Nach der Einführung des AfD-Meldeportals für Lehrer dürfen auch Schüler*innen an Schulen plötzlich nicht mehr frei ihre eigene Meinung äußern. Jedenfalls nicht dann, wenn besagte Meinung sich gegen die AfD richtet.

Pressemitteilung: Die FRAKTION beantragt Resolution gegen das AfD-Meldeportal

21.01.2019 Die FRAKTION zur geschlechtergerechten Verwaltungssprache in Hannover

Die Einführung der “Empfehlung zur geschlechtergerechten Verwaltungssprache” spaltet Hannover. Ganz Hannover? Nein. Eine kleine Fraktion fragt sich, was der ganze Aufruhr eigentlich soll und fordert eine Refokussierung auf die wirklich wichtigen Probleme, die unserer Aufmerksamkeit bedürfen!

Pressemitteilung: Die FRAKTION zur geschlechtergerechten Verwaltungssprache in Hannover

21.01.2019 Erster traditioneller Neujahrsempfang der PARTEI Hannover und der Fraktion Die FRAKTION

Das neue Jahr ist noch ganz frisch und um es gemeinsam gebührend zu begrüßen, laden Die PARTEI KV Hannover und Die FRAKTION Hannover am 26.01.2019 herzlich zum ersten traditionellen Neujahrsempfang in das Theater am Küchengarten ein.

Pressemitteilung: Erster traditioneller Neujahrsempfang der PARTEI Hannover und der Fraktion Die FRAKTION