ANTRÄGE

STBR NORD

12.12.2017 Antrag: WiFi4EU - Ausbau öffentlicher WLAN Netze

Die EU hat die Spendierhosen an, da halten wir natürlich sofort das Händchen auf!
Aus unserem Antrag, sich asap für die “WiFi for EU” Mittel zu bewerben, wurde ein interfraktioneller Antrag UND er wurde einstimmig angenommen! Der erste große politische Wurf von Bezirksratsherr “Onkel Olli“!

Beratungsverlauf:

  • 18.12.2017: Stadtbezirksrat Nord: Einstimmig

Sehr guter Antrag: WiFi4EU

 

06.03.2017 Änderungsantrag: Flüchtlingsunterkunft Helmkestraße

Die Weiterentwicklung der Flüchtlingsunterkunft in der Helmkestraße kann als Modellprojekt verstanden werden und mit Flüchtlingen und wohnungssuchenden Studierenden in voneinander baulich getrennten Gebäudeteilen belegt werden. Gemeinschaftsräume sollten zusätzlich ein Zusammenkommen ermöglichen. Ein passendes Konzept sollte in Abstimmung mit dem Studentenwerk Hannover entwickelt werden.

  • 30.01.2017: Stadtbezirksrat Nord: Auf Wunsch der CDU in die Fraktionen gezogen
  • 06.03.2017: Stadtbezirksrat Nord: Mit 17 Stimmen dafür, 0 Stimmen dagegen, 1 Enthaltung i.V.m. dem 2. Absatz des Änderungsantrages aus Drucks. Nr. 15-0621/2017 beschlossen

Änderungsantrag: Flüchtlingsunterkunft