Die FRAKTION prüft Wahlkampfflyer

Nachdem der Doppelhaushalt endlich durch ist war gerade einmal 3-4 Wochen Ruhe. Jetzt aber geht es politisch wieder hoch her, denn: Endlich ist wieder Wahlkampf! Am 12. September 2021 ist Kommunalwahl und das schon 2016 knappe Ergebnis, welches uns die unsägliche...

Doppelhaushaltsrede 2021/2022

Sehr geehrter Oberbürger*innenmeister, Liebe Genoss*innen, Geschätzte Menschen, Kameraden der AfD, Einschub: mein Name ist Julian Klippert und die FRAKTION unterstützt selbstverständig Punkertreffs und wir gehen sogar weiter, wir fordern sogar eine Erhöhung der Mittel...

Jahresrückblick 2020

Es ist Januar 2021 und wir blicken auf das vergangene Jahr zurück: Bevor es mit Corona los ging, haben wir unser Büro um mehr Stühle und größere Tische erweitert. Als ob wir die kommenden Abstandsregeln gerochen hätten!...

Rede zur aktuellen Stunde mit dem Thema „Werden Hannovers Schulen alleingelassen mit der Pandemie? Lernen und Arbeiten im Angesicht des Corona-Virus“

Diese Rede hat unser Ratsherr Oli Förste gehalten: Verlegenheit, als alter weißer Mann über die Belange der jungen Menschen in der Schule zu reden. Bin dazu auch noch selber kinderlos, oder besser „kinderfrei“. Allerdings komme ich aus einer Lehrerfamilie:...